Ein ganzer Tag Fußball für die 5. Klassen

Am Donnerstag vor den Maiferien hat endlich das langersehnte Fußballturnier der 5. Klassen stattgefunden. Den ganzen Schultag lang spielten sowohl die Mädchen als auch die Jungen der sechs Parallelklassen  in einem ausgeklügelten Turniersystem gegeneinander. Unter der Leitung von Thomas Görris und einer strahlenden Hamburger Frühsommersonne wurde der Tag ein großer Erfolg und eine gelungene Abwechslung zum Tagesgeschäft. Gelernt wurde dennoch: Besonders lobenswert hervorzuheben ist, dass für keines der vielen Spiele ein Schiedsrichter von Nöten war.
Eine Gratulation geht also raus an den gesamten 5. Jahrgang und besonders beglückwünschen wir die Klasse 5b, die sowohl unter den Mädchen als auch unter den Jungen den 1. Platz erspielt haben! Stark!

Die Platzierungen im Überblick:

Bei den Mädchen:
1.: 5b