Lea Pascher (6b) trägt den Sieg im Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs davon!

Furchtbar aufgeregt waren die elf Finalistinnen des diesjährigen Schulentscheids – all ihre Mitschüler*innen waren dabei, als sie in der Aula des Gymnasiums ALLEE um die Wette lasen. Doch ohne Probleme gelang es ihnen, die über 170 Schüler*innen in den Bann zu schlagen: Nur mit ihren Stimmen erweckten sie Harry Potter und die unverhoffte Geheimagentin Tessa, die Welt von Alyxa, Sommerby und das magische Land of Stories zum Leben und begeisterten ihr Publikum. Da fiel es der Jury – Frau Bieber, Herr Görris und Herr Nebe sowie Theodora Mintah (Jg. 11), Vorjahres-Finalistin Ece Erkartal (Jg. 7) und Johnny Freitag (Jg. 8) – nicht leicht, sich zu entscheiden. Schlussendlich gewann Lea Pascher (6b) nach einer spannenden Finalrunde vor ihrer Klassenkameradin Ella Pemöller und Lucia Cruz Topiz (6a). – Danke an alle, die teilgenommen haben, für ihre stimmungsvollen, lebendigen, spannenden Vorträge!

Stephan Ditschke