MUSIXX – Profis in die Schule

MUSIXX ist ein Zusammenschluss von professionellen Musiker*innen und Musikpädagog*innen und Kooperationspartner für musikalische Breitenbildung an allgemeinbildenden Schulen in Hamburg. MUSIXX möchte das aktive Musizieren der Schüler*innen in der Schule stärken und neben der Freude und dem Spaß am Musikmachen gleichzeitig positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen einwirken.
 Das Gymnasium ALLEE arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit MUSIXX zusammen.

Über MUSIXX haben die Schüler*innen die Möglichkeit, ein Instrument in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht zu erlernen (z.B. Saxophon, Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Klarinette, Flöte, Cello, Geige, Trompete, aber auch Gesang). Die Schüler können eigene Instrumente mitbringen oder hochwertige Instrumente zu einer geringen Gebühr bei MUSIXX ausleihen.

Am Gymnasium ALLEE gibt es derzeit Unterricht für Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug und Gesang sowie Bandunterricht und einen Mädchenchor. Alle weiteren Instrumente können unterrichtet werde, wenn sich mindestens drei Schüler finden. Regelmäßig können die MUSIXX-Schüler*innen in Konzerten auftreten.

Und so einfach können Sie Ihr Kind anmelden:

Die Telefonnummer der*des MUSIXX-Dozent*in bekommen Sie nach der Anmeldung und können so Termin und Uhrzeit für den Unterricht absprechen. Sollte wider Erwarten kein gemeinsamer Unterrichtstermin gefunden werden, wird die Anmeldung aufbewahrt oder storniert. Der Vertrag tritt erst mit der ersten Unterrichtsstunde in Kraft.

Für weitere Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner*innen gerne zur Verfügung:

Wir wünschen viel Spaß beim Musizieren!

MUSIXX – Profis in die Schule
MUSIXX