Kooperation mit der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg

Durch die Kooperation mit der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg (JMS) haben wir eine wichtige kulturelle Institution direkt vor Ort.

Aus unserer Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule ergibt sich für Ihre Kinder das folgende Kursangebot Nachmittagsunterricht:

• Klavier (Heuschmann, Meyer)
  • Gitarre (Kukoc)

Die Kurse können ausschließlich über die Jugendmusikschule angemeldet werden und finden im Einzel- und Gruppenunterricht statt (für den gebührenpflichtigen JMS-Unterricht ist auf Antrag eine Gebührenermäßigung bis zum vollständigen Erlass möglich).

Darüber hinaus hat die Jugendmusikschule noch weiteren Grundfächerunterricht, Instrumental- und Gesangsunterricht für alle Altersgruppen an weiteren Schulstandorten im Angebot, insbesondere in der Stadtbereichszentrale Grundschule Mendelssohnstraße. Hierfür besteht zum Teil eine längere Wartezeit; auf unserer Website können Sie Ihr Kind für Kurse vormerken lassen.

Wenden Sie sich für eine Beratung und weitere Informationen an das Organisationsteam des Stadtbereichs. Schüler*innen können aber gerne auch eine*n Lehrer*in bitten, einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Stadtbereichsleitung: Andreas Heidt
Assistenz: Robert Löcken, Deborah Meiners
Sprechzeiten zur Beratung: Mo, 10–13 Uhr/Di, 10–12 Uhr/Do 14–17 Uhr

Mendelssohnstraße 86
E-Mail: jugendmusikschule-west@bsb.hamburg.de
Nähere Informationen zu den Angeboten im Stadtbereich West finden Sie auch auf unserer Website.