Hamburg läuft Marathon und das "Team ALLEE" ist dabei

Am 22.4. fand bei strahlend blauem Himmel und viel Sonne der Kinderlauf „das Zehntel“ im Rahmen des Hamburg Marathons statt. Alle Teilnehmer*innen liefen ein Zehntel eines Marathons (daher der Name). Das sind genau 4,2 km. Das Gymnasium Allee war mit 24 Schüler*innen aus den Jahrgängen 5, 6, 7, 8 und 10 vertreten. Die Aufregung vor dem Start war groß und es ging gemeinsam mit ca. 2000 anderen Schüler*innen aus ganz Hamburg auf die Laufstrecke. Die Stimmung war super und angefeuert durch die Eltern und Freunde erreichte jeder das Ziel, trotzte den doch wirklich sehr hohen Temperaturen und wurde mit einer Medaille belohnt.

Die drei schnellsten des „Team Allee“ kamen aus dem Jahrgang 6: Milan Borchert mit einer hervorragenden Zeit von 18:03 min, gefolgt von Maksim Trifunovic mit der Zeit von 20:19 min und als dritter, ganz knapp dahinter, Lasse Wittig in der Zeit von 20:33 min. Super!

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer*innen! Das war eine starke Leistung und ich freue mich bereits auf das nächste Jahr.

Birte Schulte