Ein politischer Dialog am Gymnasium ALLEE

Digital diskutieren – geht das?!

Muss die Sternbrücke wirklich weichen? Und was passiert, wenn die Rate der Arbeitslosen steigt – hilft ein Bedingungsloses Grundeinkommen?

Diese Fragen und viele mehr konnten unsere Schüler*innen des 9. Jahrgangs sechs Abgeordnet*innen der Hamburgischen Bürgerschaft am 12. November 2020 im Rahmen der digitalen Version von dialogP stellen. Per Videokonferenz und in unterschiedlichen digitalen Themenräumen kam es zum Speed-Diskutieren politischer Inhalte über Hamburg, Altona und vor allem zu selbstgewählten Themen der Schüler*innen.

Wir freuen uns über die Möglichkeit auf diesem Wege am politischen Diskurs – gerade in diesen turbulenten Zeiten – teilnehmen zu dürfen und begrüßen die Vertreter*innen der Bürgerschaft gerne wieder in unserem PGW-Unterricht.