Vorlesewettbewerb der 6. Klassen (2021)

Gratulation an die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen!

 

Mitte Dezember fand der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt – endlich wieder live und zumindest mit einem kleinen Publikum. Zwölf Schüler*innen aus den 6. Klassen waren in den Wochen zuvor von ihren Mitschüler*innen gewählt worden, um ihre Klasse zu vertreten. Nun ließen sie beim ALLEE-Schulentscheid ihre Zuhörer*innen an den spannendsten, fantastischsten, lustigsten und gefühlvollsten Ausschnitten ihrer Lieblingsbücher teilhaben. Die Jury aus drei Lehrer*innen und drei Schüler*innen hatte es nicht leicht! Trotzdem gab es nach vielen wunderbaren Kurzlesungen eine Gewinnerin …

Wir danken euch allen für eure stimmungsvoll vorgetragenen Beiträge und gratulieren Asya Gencoglu aus der 6a ganz herzlich, die sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Auf Platz 2 und 3 kamen Eva Beyer (6e) und Ece Erkartal (6b).

 

Eure Deutschlehrer*innen der 6. Klassen Frau Beha, Frau Bieber, Herr Ditschke, Frau Kramer, Frau Preibisch und Frau Stelte

VL-Siegerin_2021_AG