Holzschnitte mit Christina Cohen-Cossen

Christina Cohen-Cossen (geb. 1969) studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg, Department Design, an der sie ihren Master of Art absolvierte.
Seit 2006 arbeitet sie als selbstständige Illustratorin und Leiterin von Holzschnitt-Workshops. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung als Tischlergesellin und Meisterin hat sie im Bereich Druckgrafik eine eigene, qualifizierte künstlerische Technik entwickelt.
Christina Cohen-Cossen hat die Schüler/innen des Gk Kunst S3 (Leitung Heidrun Kremser) ein Semester lang begleitet und sie mit der Technik des Holzschnitts vertraut gemacht.
Wir freuen uns, die Ergebnisse dieses Projekts zusammen mit den Arbeiten von Christina Cohen-Cossen zeigen zu dürfen.
Das Projekt fand im Rahmen der Initiative “Unseren Schulen” statt und wurde von der Claussen-Simon-Stiftung gefördert.
GAlerie! im Gymnasium Allee, Max-Brauer-Allee 83, 22765 Hamburg, 1. Stock
Öffnungszeiten montags – freitags 8.00 – 17.00.