Stimmungshöhen-Stimmungstiefen mit Malte Urbschat

Der konzeptionelle Bildhauer Malte Urbschat (geb. 1972) spürt befremdliche Dinge des Alltags zwischen Kunst und Kuriosum auf und macht daraus Kunst. Dazu lädt er Material und Objekt in neu gefundenen Kombinationen mit Bedeutung auf und eröffnet ungewohnte Wahrnehmungsebenen.
Die Schüler des GK Kunst S2 (Leitung Heidrun Kremser) haben ein Semester lang mit Malte Urbschat zusammen gearbeitet und sich von ihm inspirieren lassen. In eigenen Arbeiten spürten sie ihren Stimmungen, Träumen und Ängsten nach und brachten diese in plastischen Objekten zum Ausdruck.
Wir freuen uns, die Ergebnisse dieses Projekts zusammen mit Arbeiten von Malte Urbschat zeigen zu können.Das Projekt fand im Rahmen der Initiative „Unseren Schulen“ statt und wurde von der Claussen-Simon-Stiftung gefördert.