Plakatwettbewerb „Bunt statt Blau“ der DAK

Die Teilnahme an der Präventionskampagne “Bunt statt Blau” der DAK zum Thema Komasaufen hat sich gelohnt: Die intensive und kreative Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema zur Verhinderung des Komasaufens zeigte Erfolg, denn zwei Schüler*innen der teilnehmenden Klassen belegten den ersten und den zweiten Platz der Kategorie Landessieger Hamburg. Luana Spiegel (Zweiter Platz/ Klasse 8b/unteres Bild) und Talea Terglane (Erster Platz/ Klasse 7b/ oberes Bild) konnten die Jury mit ihren originellen Plakatentwürfen für sich gewinnen und ermöglichten so, dass das Gymnasium Allee gleich zwei Gewinnerinnen in der Landessieger-Kategorie vorweisen kann.

hier zeigen wir die Plakate aller Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9, die sich mit dem Thema Alkohol kritisch auseinandersetzen. Entstanden sind die Plakate in den Wahlpflichtkursen Kunst von Frau Lischewski und Frau Heimers-Dahm im Rahmen einer Wettbewerbsteilnahme.