Die 5e im Kindermagazin ZEIT LEO

Neun Kinder aus der Klasse 5e haben die einmalige Möglichkeit erhalten, für ZEIT LEO, dem Kindermagazin der ZEIT für 7- bis 13-Jährige, eine Buchrezension zu übernehmen. Dort gibt es eine Doppelseite mit Buchtipps von Kindern für Kinder. Wie großartig!
Der Redakteur Herr Petersen besuchte die 5e und brachte einen Stapel Bücher mit, die neu oder sogar noch nicht erschienen sind. Die vorgestellten Bücher wurden anschließend an neun lesebegeisterte Schüler*innen ausgegeben. Sie werden nach der Lektüre interviewt – „Wie war das Buch?“. Auf Basis der Interviews schreibt Herr Petersen dann die Rezensionstexte, die in drei aufeinanderfolgenden Ausgaben bis zum Sommer im Magazin gedruckt werden – darauf freuen wir uns schon sehr!